matyas klima

Matyáš Klíma (Junior)

Rookie Europameister 2021
Tschechischer Rookie Meister 2018
tschechien wappen
Nation
CZE
Alter
23
Hobbies
reisen, surfen, boxen
Erfolge
1. Platz Rookie Europameisterschaft 2021
1. Platz Czech Cup Žďár n. S. 2021
1. Platz Czech Cup Plzeň 2021

Seit 2018 ist Matyáš Klíma bei Sportholzfällerwettkämpfen zu sehen, national und europaweit. Er ist der Sohn des tschechischen Pro Athleten Leos Klíma und gehört zu den Top-Talenten in Europa. Seine Ambitionen unterstrich er bei der Rookie Europameisterschaft im letzten Jahr, als er sich mit einer überragenden Vorstellung den Titel holte. Im Wettkampf stellte er an der Single Buck zudem einen neuen Weltrekord auf. Heuer ist er in Wien bei den Rookie World Championships 2022 dabei, um auch dort seine Fähigkeiten auf die Probe stellen.

Sponsoren