szymon groenwald

Szymon Groenwald

European Nations Cup Champion 2021
Sieger European Nations Rookie Cup 2021
Polnischer Rookie Meister 2021
Polnischer Rookie Vize-Meister 2020
polen wappen
Nation
POL
Alter
16
Hobbies
Hammerwerfen, Diskuswurf
Erfolge
1. Platz Polish Rookie Championship 2021
1. Platz European Nations Rookie Cup 2021

Letztes Jahr gewann Szymon Groenwald nicht nur in seinem Heimatland Polen den 1. Platz bei den Polish Rookie Championships. Auch beim European Nations Rookie Cup konnte er 2021 als Sieger nach Hause gehen. Im letzten Jahr stellte er außerdem einen neuen Rookie Weltrekord in der Disziplin Single Buck (ohne Helfer) auf. Innerhalb von 12.28 Sekunden konnte er den Stamm mit einem Durchmesser von 40cm durchsägen. Szymon ist der jüngste Athlet im Teilnehmerfeld, aber kann auf Grund seiner starken Vorleistungen sicher ums Podium mitkämpfen. Zu seinen Hobbies zählen Hammer- und Diskuswerfen, die ihm bei dem Schwingen von Äxten sicher zugutekommen.

Sponsoren